Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und erfahren mehr über unsere Therapie und die Abläufe in unserer Praxis.

Sollten darüber hinaus Fragen offen bleiben, rufen Sie uns gerne an und wir besprechen es persönlich.

 

 

 

 

 

01

Wie läuft der erste Termin ab?

Anamnese: Zunächst hörenwir Ihnen zu - was bringt Sie zu uns? Wo liegen Ihre Beschwerden? Gemeinsam versuchen wir die Ereignisse einzuordnen und Zusammenhänge zu erkennen.

Testung: Mithilfe der bioelektrischen Funktionsdiagnostik können wir schmerzfrei und nichtinvasiv Vermutungen bestätigen oder verwerfen.

Erste kurze Behandlung: Mit dem Bioresoanzgerät können wir die Ergebnisse der Testung in eine Therapie umwandeln.

Die Therapie für die nächsten Sitzungen wird zusammengestellt und besprochen.

Am Ende werden offene Fragen geklärt und ein Folgetermin vereinbart.

 

02

Welche Beschwerden können behandelt werden?

Die Beschwerden, die in unserer Praxis in Emsdetten behandelt werden, sind so vielfältig wie unsere Patienten und Patientinnen.

Zu den häufigsten Beschwerden zählen:

  • Verdauungsstörungen
  • Infektanfälligkeit
  • Erschöpfungssyndrom
  • Schmerzen
  • Schlafstörungen
  • Gelenkbeschwerden
  • Wechseljahresbeschwerden und andere hormonelle Dysbalancen
  • und viele mehr...

Aber auch andere Probleme nehmen wir ernst und bemühen uns um Linderung für Sie!

 

03

Was kostet was?

Der erste Termin kostet 95 Euro, Folgetermine 45 Euro. 

Für Kinder gibt es reduzierte Preise.

Eventuell kommen weitere Kosten für Infusionen oder Medikamente dazu. Dies besprechen wir natürlich vorab persönlich und individuell mit Ihnen.

Private und Zusatzversicherungen beteiligen sich (je nach abgeschlossenem Tarif) an den Behandlungskosten. Bitte beachten Sie, dass unsere Rechnungen unabhängig vom Erstattungsbetrag in voller Höhe zu bezahlen sind.

04

Wie läuft die Bezahlung?

Man kann entweder direkt nach jeder Behandlung bar bezahlen oder wir stellen eine Rechnung (in der Regel nach 4 Behandlungen) und Sie überweisen den Betrag auf unser Konto.

Eine Zahlung per EC-Karte ist in unserer Praxis leider nicht möglich.

05

Wo kann ich parken?

In der Umgebung gibt es einige Parkmöglichkeiten:

  • an der Straße "In der Lauge" direkt vor der Praxis (auf einer Straßenseite mit Parkscheibe, auf der anderen Seite mit Parkscheinautomat - bitte Kleingeld bereithalten; es muss passend gezahlt werden)
  • Parkhaus hinter dem Bahnhof (kostenfrei)
  • Parkplätze der umliegenden Supermärkte (Kaufland und Edeka)
  • Elektronikfachgeschäft auf der Bahnhofseite
  • Parkhaus des Kinos (Villa Nova)

06

Ist die Praxis barrierefrei?

Im Haus gibt es einen Aufzug, der Sie zu uns in die erste Etage bringt. 

Leider liegen vor dem Aufzug drei Stufen. Wir sind Ihnen bei der Überwindung dieser Stufen mit Ihrem Rollator oder Kinderwagen aber gerne behilflich. Klingeln Sie dazu einfach dreimal direkt hintereinander. Dann kommen wir Ihnen schnellstmöglilch zu Hilfe.

Für Rollstuhlfahrer besprecht nach Absprache die Möglichkeit des barrierefreien Zugangs über die Tiefgarage.

07

Wie lange dauert eine Behandlung?

Für den ersten Termin können Sie etwa eine Stunde Zeit einplanen.

Die Folgebehandlungen dauern in der Regel 30-35 Minuten.

08

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach unter 02572 / 8 63 63 an.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Terminanfragen per E-Mail nicht möglich sind. Vielen Dank!

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